************************************************************************************
Hier können Sie sich jetzt auch anmelden.
Anmeldung zur Wochenbettbetreuung und zur Onlinesprechstunde
************************************************************************************


Ihre Hebamme in Leichlingen,
Leverkusen, Burscheid, Langenfeld, Monheim und Umgebung

Mein Name ist Kathrin Janisch.
Ich bin seit 1985 Hebamme. Bis 2001 arbeitete ich im Remigius Krankenhaus Opladen als festangestellte Hebamme im Kreißsaal.
2001 wurde unser Sohn geboren und danach ging ich in die Freiberuflichkeit. Nach so vielen Jahren Berufserfahrung ist es immer wieder schön, den Eltern mit Ratschlägen und Anleitungen Hilfe und Unterstützung zu geben. Durch ständig neue Erkenntnisse der Wissenschaft werden die Empfehlungen permanent angepasst.

Ich bin zur Zeit nur in der Nachsorgebetreuung tätig.
So besuche ich die frisch gebackenen Eltern nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus und ich kann sagen, es ist immer wieder eine beeindruckende Zeit.
Nach der Ankunft eines so kleinen Erdenbürgers verändert sich zu Hause viel. Die erste Zeit kann manchmal etwas aufregend sein, denn der kleine Nachwuchs muss erst einmal kennengelernt und seine Bedürfnisse verstanden werden. Auch beim Stillen läuft manchmal nicht alles gleich so, wie man es sich vorgestellt hat. Gerade da kann ich als Hebamme viele nützliche Erfahrungen einbringen.

Hebamme ist kein Beruf, sondern eine Berufung.

Ich freue mich auf Euch.


Kathrin Janisch



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken